mein missionstagebuch

20.7.10

Kornelius und eine Aufruff zur Glaube

heute war mal wieder ich dran mit theme in der heilsarmee beim bibel gespraechs kreis. den text war vorgegeben: Apostelgeschichte 10 (und halb 11) ueber Kornelius. (sie wollten ihm ned corcken nennen.. komisch) es war ein seeeehhhrrr langer text fuer diese gruppe, aber sie haben sich zusammengerissen und sind durch. wir waren sechs leute. normalweise hab ich bsher kein so guter erfolg damit, diese gruppe mit in einen gespraech zu ziehen... obwohl den kreis so heisst. aber heute war ich sehr ueberrascht- sie haben meine fragen beantwortet und wir sind sogar in eine heisse diskussion ueber taufe gekommen.

am wichtigste war aber der ende: ich habe ganz offen gefragt, ob jeder schon eine entscheidung fuer Jesus getroffen hat. und war ein bissl ueberrascht mit den antworten. zwei gaeste sagten sofort ja. von dem war ich bei einer eher ueberrascht. dafuer hat einer, wo ich dachte er ist sicher dabei, gesagt, dass er noch am hin und her ueberlegen ist und noch kein entscheidung getroffen hat. die andere war sich ned sicher, und will diese woche mehr drueber nach denken. (uebrig sind der praktikant und ich, wer mitzaehlt- und wir haben uns ja schon bekannt zu Jesus.. klar).

diese woche bete also besonders fuer die beiden die sich ned sicher sind. vielleicht duerfen die engel bald feiern!

0 kommentare:

kommentare

<< Home