mein missionstagebuch

5.7.10

achterbahn woche

der woche fing an mit eine schoene ueberraschung im form des tshirts aus afrika. der passt mir aber leider eher nicht, also bekommt es mein freund.

dienstag habe ich den Bibel Gespraechs Kreis in der heilsarmee geleitet.. wow.. dass war... anstrengend. gaaaaanz anders als street group oder sonstige hauskreise in dem ich bisher theme gemacht habe. ich hab das gefuehl, dass es nicht bei den leute wirklich ankamm. das theme war ja auch schwer- apostelgeschichte 5. danach fiel mein hauskreis aber aus, was einen netten abend mit mein freund bedeutete.

mittwoch hatte ich erstmal das gespraech bei gospel tribe.. es schien eher nicht so gut zu laufen. aber eine halbe stunde spaeter worde alles wieder auf den kopf gestellt mit ein paar neue informationen....... mal sehen, noch ist nichts spruchreifes, aber es sieht SEHR gut aus.

danach war das grillen, was auch eher gut lief. es kamen weniger leute (glaub ich) als der woche davor. aber es war eine nette runde. zu den menschen von werder platz und der nachbarschaft sind auch einige echt zufaellig vorbei und haben unsere schild draussen gesehen "wir grillen im hof, jeder ist eingeladen" und sind reingekommen. ich habe ueber hosea gepredigt und gottes treue liebe. es kamm glaub ich gut an, mindestens nickten einige zwischendurch.

abends dann einen besonders traurige nachricht: von mein bruder und schwaegerin. sie waren im krankenhaus, das kind mit dem sie 18te woche schwanger war, wuerde die tage nicht ueberleben. es war ein junge. das war der 2te leibliches kind und 4te erwarteter kind den sie verlorn haben.

donnerstag am amt kamm eben auch krasse nachrichten ueber mein visum status: ich habe bis september nur bekommen. das liegt im teil daran, dass mein spenderkreis noch nicht auf das noetige summe gekommen ist (es fehlen 150e fuer dieses jahr und 450e fuer das naechste)

danach war ich in der heilser zum cafe treff, war aber nicht ganz mit dem herzen dabei. waehrend wir am aufrauemen waren, kamm eine afrikaanische gemeinde und hat lobpreis gemacht. ich sass dazu und habe mitgezungen- auf franzoesisch und irgendeine afrikaanischer sprache. zeit mein jahr dort weiss ich wie sie singen- und mein herz geht irgendwie auf mit dem lobpreis, auch wenn ich nicht viel von dem was wir singen verstehen kann. es tat gut.

anschliessend worde ich zum essen eingeladen von ein andere mitarbeiter, der mich nicht alleine trauern lassen wollte. die stimmung war aber eher gut, was mit den heiligen geist high. wir haben bis sehr spaet geredet und sind dabei an eine sehr krasses "EUREKA" moment gestossen, so gegen 2uhr als wir ueber theologie diskutiert haben.....

daraufhin waren wir freitags unterwegs, vielleicht genau den fehlender puzzel teil fuer gottes plan fuer mich in karlsruhe zu finden. das ist aber ebenfalls noch nicht so ganz spruchreif.

samstag war wieder traurig (trotz deutschland sieg) da wir die bibelschueler von gospel tribe verabschiedet haben. (dazu mit richtig schlimme migraine)

und heute, sonntag, war eine sehr schoene godi bei der heilser mit anschliessend beisammensein.

0 kommentare:

kommentare

<< Home