mein missionstagebuch

14.6.10

gute nachricht grillen

ich bin nicht der groesste fan vom sommer. herbst oder fruehlich sind eher meins... aber es gibt im missionsdienst ein grosser vorteil vom sommer: grill season! diese woche fangen wir auch ganz offiziel damit an.. eine den am liebsten gesehene aktionen, wenn wir die ganzen obdachloser, suechtiger und punker (eben alle die grad auf der strasse sind) zum grillen einladen. fleisch, salat und Jesus. es gibt viele vorteile- die sind bei uns zur gast, es gibt (hoffentlich) keinen gewalt, drogen oder alk, und ich darf kurz predigen! auf der strasse geht es eher um eins-zu-eins gespraeche, die zwar auch wichtig sind, aber eine andere form nehmen. da geht es um vertrauen bauen, interesse n den menschen zeigen und spontane fragen beantworten versuchen. aber im predigt ist es anders... ich kann den evangelium klar presentieren, ohne (zu viele) unterbrechungen, auch mal zu ende reden, und die gaeste koennen zuhoeren und reflektieren ohne von kumpels doof angemacht zu werden. ich freue mich also sehr darauf...

aber worueber sollte ich predigen?

0 kommentare:

kommentare

<< Home