mein missionstagebuch

17.6.10

nach grillen

der grill party bei gospel tribe war super.... aber ich bin totall matt jetzt. es ging von 15-22:30 (mit aufraumen usw). und ich schaetze da waren so um die 20 leute da (hat jemand gezaehlt?). das essen hat GENAU gepasst- fleisch, salat und kuchen worden komplet aufgegessen und niemand blieb hungrig.und es war eine schoene zeit weg von der strasse- irgendwie sind die gespraecher gleich tiefer und die herzen offener wenn wir es bei "uns" halten.

ich habe gepredigt.. ueber amos, einer klein prophet (ist jemand ueberrascht?). ich wollte einen text nehmen, was sie noch nicht kennen. (da hatte ich auch recht) und dachte amos passt, da gott mit israel durch ihm schimpft, wegen ihre sozialverhalten. dass hab ich als uebergang dann genutzt, wo sie schon angenommen hatten gott sei auf ihre seite ("gott war sozusagen der erste sozialhilfe befuerwoerter") mit einen uebergangsfrage: Wieso interessiert sich Gott dafuer? und bekamm unter anderem, meine erwuenschte antwort: weil er sie lilebt. usw.. psalm 139 kamm drin vor und dass gott die liebe IST. und dann lud ich ein, weiter mit uns dadrueber ins gespraech zu kommen.

ich bin jetzt schon gespannt auf unsere naechste grill aktion in zwei wochen... hmm, worueber ich wohl predige?! ;-)
und auch gespannt auf den zukunft mit gospel tribe..

2 kommentare:

Blogger die Vorgärtnerin said...

Meinst du, Amos wäre unter 1,50 gewesen?

00:13

 
Blogger die Vorgärtnerin said...

du müsstest hier wesentlich mehr von deiner arbeit erzählen, damit die leute wissen, wofür sie spenden.

nur son kleiner tipp.

12:10

 

kommentare

<< Home