mein missionstagebuch

8.7.10

ich hatte doch was vor hier....

ich hatte doch so ne vision, gel? die hab ich auch dreimal oder so hier gepostet. und mit der zeit gab ich langsam der hoffnung auf. ich dachte, vielleicht muss ich mich einfach genugen bei andere projekte mitzuarbeiten. immerhin bin ich schon seit ein jahr hier.. dass ist doch lang genug um alles prima auf den beinen zu haben, oder? oder brauch ich doch noch ne bissl geduld und vertrauen lernen? (lernen wir da jemals aus?!)

also sass ich bei gospel tribe beim werderplatz team und war kurz vor den einsatz... und war im kopf eigentlich beschaeftigt, als ich meine name immer und immer wieder hoerte... ich schaute raus und worde sofort mit rein ins planung genommen fuer einen termin. ich hatte es schon im kalender stehen ohne zu verstehen worum es eigentlich geht. alles sehr wirr.

und dann erklaerten sie: in dieser halbe stunde, wo ich mir so schwere gedanken machte, kamm der angebot dass wir den laden von nachbar mieten koennten fuer ein halbes jahr. und sie haben soeben entschieden, es mal auszuprobieren! wir sollten uns den vision klar stellen und beten dadrueber.

das haben wir nun gestern gemacht. und ich glaube es wird eine sehr coole sache werden! naturlich ist erstmal noch nicht so viel geplannt wie ich es mir wuensche, aber es ist ja auch nur ein sprungbrett. wir wollen sehen was klappt und was nicht, was wir haben und noch brauchen, wie es weiter gehen sollte, usw.


hier ein paar photos:


eingang (ohne theke, es wird nur ein grosser raum sein mit bequeme sitzmoeglichkeiten)


guck nach links: so tolle breite fensterbaenke! brauchen nur paar kissen...


guck rechts: bestaune auch den schoenen boden


durchlaufzimmer: etwas ernster ort, tische und stuehle kommen rein


dass hinter zimmer von dem wir nichts wussten! dass wird zum seelsorge/ drogenberatungs raum, mit einen hochbett fuer gelegentliche gaeste.


eine kleine kueche.. ohne spuele, herd, kuehlschrank, die muessen wir dazu kaufen.

0 kommentare:

kommentare

<< Home