mein missionstagebuch

13.6.06

hasselbrock

heute hab ich es fast nach holland geschaft.

ich habe hans in ein therepie zentrum vom teen challenge an der hollandische grenze begleitet. er hat dort ne vorstellungsgespraech und den moeglichkeit zu sehen ob er sich vorstellen koennte dort therepie zu machen. frag mich nicht wieso wir ausgerechnet dem heissesten tag des jahres im auto verbringen muessten.. naja, war aber trotzdem geil.

hans hat es dort gut gefallen- die haben uns herzlich begruesst und uns wirklich entspannt erstmal bequatscht. so sehr, dass ich erstmal unsicher war ob die auch die noetige respekt hervorruffen koennen. als das gespraech zum ernstere themen drehte, war mein sorge sofort weg. den ton war angegeben von der leiter, und hans hat ihm respektvoll alle fragen beantwortet, offen und ehrlich und sagte sogar von alleine die dinge die er nicht zu fragen wuesste. auch was ihm gesagt worde hat hans aufmerksam aufgenommen. ja, es ist ein guter ort fuer ihm. die waren auch sehr entgegenkommen was thermine und arbeitsaufgaben angeht. die haben ihm einen schreiben fuer den entgiftungsklinik ausgestellt um zu versichern, dass er dort aufgenommen wird und das sie ein bett fuer ihm freihalten. dort ist der therepie auch 12 monate statt 9, was ich besser finde.

so als lustige nebenbemerkung... ein typ lief am fester entlang und ich dachte so "hae? denn kenn ich doch, aber der kommt doch aus berlin.." die anderen meinten aber, ich koennte ihm wohl nicht kennen. als der leiter dann reinkamm, lief der typ nochmal vorbei und ich fragte. "ja, das ist der torsten aus berlin- und er kennt dich." also doch! dass war cool. leider koennten wir simon nit sehen, da er auf der schule war.

bitte betet, dass hans bald ins entgiftung kommt und es durchsteht- koerperlich, geistlich, und mental. er hat schiss davor, will es aber versuchen clean zu werden. ich seh in ihm echt ein mann der nach gott strebt und auch anderen zu gott fuehren wird.

0 kommentare:

kommentare

<< Home