mein missionstagebuch

14.5.06

träume und wirklichkeit

ich hatte vor ein paar tage einen traum, was mich ein bissl schockte, da ich normalerweise nicht grad ueber dieser mensch traeume hab und den inhalt so krass war. ich erzaehl kurz:

ich sass in der offenbar und hab mich mit axel unterhalten. es ging dadrum, dass wir entscheiden muessen menschen zu lieben und dass dann die liebe zu den kommen wird, ohne dass wir viel dafuer machen muessen. (ich meine hier aber nit unbedingt romantische liebe!!) wichtig ist nur, dass diese entscheidung ernst ist. er meinte wiederum dass sei quatsch und bot deshalb eine probe an. er sagte gut, dann entscheidet er mich zu lieben und wir gucken in drei monate was passiert. wenn er mich tatsaechlich lieb hat dann ist es so. dann sollte ich mich aber auch dafuer entscheiden ihm lieb zu haben.

[kommentar: wir haben uns ja eh schon gern, also hab ich den traum zuerst gar nit verstanden, erst nach dem...]

ich fand es dann krass, als wir ein streit hatten, zu merken, dass es wahr ist. man kann auch in diese entscheidung bleiben und den gegenueber lieb haben wenns grade weh tut. ja, ich hab auch sachen gesagt die fiess waren, und ich muess mich (besonders fuer mein letzer satz zu ihm) entschuldigen.. aber ich merke dass ich nicht mit hass erfuehlt worde wie frueher wenn jemand mich verletzte.

3 kommentare:

Blogger sibe said...

hey die cate bloggt und ich habs erst jetzt entdeckt...
wie gehts dir so?
liebe grüsse aus der süd-schweiz... :-)

10:36

 
Anonymous Anonym said...

Hi Cate,
hab Dein Blog auch erst jetzt gefunden und wollte einfach mal grüßen!
Die Anja (Schwester von Miri ;-) )

13:41

 
Blogger cee said...

Spannend mit dem Traum und wie du dann merkst dass das gar nicht so weit weg von der Realitaet ist!
Thanks fuer deinen Kommentar auf meinem Blog! You're absolutely right! Gott hat Amerika-ner-innen lieb und ich auch! Was du wissen musst: Bevor ich hierhin kam, dachte ich, ich werde DURCHDREHEN mit diesen Amis! Und jetzt hab ich so unendlich viele schoene Erlebnisse gemacht, so viele liebe Leute kennengelernt, so viel Positives gesehen,...wow!!
(was natuerlich nichts daran andert, dass gewisse Dinge schlicht und einfach NICHT in Ordnung sind - like everywhere).

07:15

 

kommentare

<< Home