mein missionstagebuch

30.5.06

ein musiker stirbt allein

ich habe heute erfahren, dass zara gestorben ist. entwieder erstichte er oder hatte herzversagen.. keiner hat zuverlaessige information.

zara war einer der obdachlosen, die unter den akkaden oder am dom sassen. er war fast immer klar im kopf und labberte gern (einmal hallo sagen und du kammst ne stunde nit weg). er spielte guitarre und saxophone und violin fuer trinkgelder. und obwohl er oft in die luft ging, hatten ihm alle gern. er lebte auf die strasse den ganzen jahr ueber, obwohl er familie hat, da er sein freiheit genoss. geglaubt hat er an sein eigener misch-religion, was sehr von osten gepraecht war. von jesus hielt er nicht mehr als von sonst ein guter mensch.

im letzter zeit hing er immer mehr an der flasche- am ende sogar bis zu drei flaschen korn am tag.

zara wird mir fehlen. es war immer spannend mit ihm zu reden, da er viel diskutieren wollte. ich muesste manches in mein personlicher glaube seinetwegen neu durchdenken. ich habe gedacht es wird noch viele solche stunden geben in dem wir ueber glauben reden. leider wird es nicht so. ich hoffe, dass sein tod minddestens bei seiner freunde einen anstoss gibt nuchterner zu sein.

wir haben nicht mal rausfinden koennen wann oder wo er beerdigt wird.

0 kommentare:

kommentare

<< Home