mein missionstagebuch

23.4.07

ACL Conference II: den inhalt

ok.. hier ist ein kleine einblick in den seminare..
am ersten vormittag war es "ursachen und folgen daemonischer belastung und der dienst der befreiung" von guenther hopp. spannend fand ich dabei, was er ueber satanismus erzaehlte (besonders den bericht von ein maedchen, den er vorgelesen hat). fuer mich und meine arbeit koennte ich aus seiner vortrag rausholen, dass "daemonen die sich mit psychofarmica behandeln lassen sind keine daemonen." er wollte erlautern, dass es beides gibt, krankheiten und belastungen, und dass wir vorsichtig unterscheiden sollten dazwischen statt alles in ein oder der andere katagorie zu schmeissen.
nachmittags war der drogenberauftragter albert kern bei uns um ueber "drogenpolitik in der brd" zu reden und fragen zu beantworten. ich fand ihm eher langweilig, da er vieles erzaehlte was man eh weiss. aber ein paar gute punkte hatte er dazwischen.. wenn ich sie bloss noch wuesste...
abends hatten wir workshops. mich wuerde es interessieren was andere gehoert haben, also falls ACLer diesen post lesen und in ein andere seminar gingen, lass mal ein kommentar da und berichte bitte! ich war beim "wie gruende ich ein acl haus" was verscheinlich fuer alle andere einen unteressante theme ist. fuer mich war es gut, da ich als vertreter das hoffnunghaus da war und wir interessiert sind mehr kontakte zu knuepfen und unterstuetzung zu bekommen.
am samstag war "der weg zur heiteren gelassenheit- ermuetigung fuer mitarbeiter" theme. ich habe dazu nicht viel zu sagen, da ich auf'm fuessboden lag waehrend der seminar und keine notizen machen koennte. :-)
nachmittags waren wir beim "help center" in buchenau zu besuch. dass besonderes dort, meine meinung nach, ist das sie leute kostenlos aufnehmen.
so, dass war's eigentlich. es war nicht uebermaessig viel information, da den schwerpunkt auf kontakte gelegt ist.

0 kommentare:

kommentare

<< Home