mein missionstagebuch

16.4.07

voegel fliegen

... mein flugzeug aber nicht.

also, wer es nicht weisst: ich sollte heute aus dallas wieder nach deutschland fliegen. mein flug war confirmed und eine freundin wollte mich abholen. ich war puenktlich am flughafen und die sonne schien. aber mein e-ticket ging nicht durch. mir worde gesagt, dass mein flug schon abgeflogen sei- vor zwei stunden! die haben mich nicht informiert, da sie nur meine deutsche telephon nummer hatten (und email, aber da kamm keiner drauf..komisch..rechnung per email geht klar, aber flug aenderungen bescheid geben nicht..)

dass ist aber nicht alles.. es gab kein platz ueberhaupt auf ein flug den gesamten tag was mich nach deutschland, holland, frankreich, oder daenemark haette bringen koennen. nach einige stunden haben sie dann etwas fuer morgan nachmittag mit zweimal umsteigen was gefunden.

ich glaube, dass es gott gewesen ist, der mich hier ein tag laenger haben wollte. und ich bin dankbar. also was folgt ist nicht den bericht von ein genervter fluggast, sondern eine liste von segen, den ich dadurch bekamm.

ich bin mit meinen eltern im godi gegangen. ich mag ihre gemeinde nicht, aber was sol man mit dem tag den machen? zu meiner gemeinde waere es zuweit. dort passierten drei dinge. zuerst das eklige.. ich hatte ne bissl bauchbeschwerden vom essen gestern, was im flieger unangenehm sein koennte. dann, merkte ich ein typ der zu gast da war mit seiner mutter (vermute ich) und hab beinah mit ihm gesprochen. es klingt wie ne unding, aber es hat mich an einiges bewegt. ich hab diesen typ beobachtet in einer sehr charasmatischen gemeinde, der total nicht reinpasste. er hatte ne holzhacker bart und haar bis zur knie. und seine augen sahen duester aus, verlorn. dabei errinerte ich mich an eine freaks-aehnliche gemeinde in dallas, worueber ich neulich in die zeitung gelesen habe. nach dem godi sprach mich ne frau an, ob wir was zusammen machen wollten. da war es mir schon klar: ich muess zu diese gemeinde.

als sind wir nach'm essen (tex-mex reste.. mmmm) dahin... und es war wie nach hause kommen. dass sind jesus freaks. ausser, dass sie puenktlich anfangen.. also haben wir einiges an lobi verpasst. der predigt war fuer mich. ich denke, gott hat ihm genau das gegeben, was ich brauchte und es war total auf mich geschnitten. irgendwie war dieser stunde mir den verspaetung wert. es ging um hebraer 11 unter anderem, um glaube und dienst und ganz sein und kain und abel und ums zehntel... irgendwie war er ueberall dabei und hat sehr viel gesagt was normal nicht zusammen passt, aber es waren alles dinge die mich gut getan haben. naja, danach hat er es auf herzen extra fuer leute zu beten die ins voll zeitigen dienst fuer gott ihr leben geben wollen, die ohne feste einkommen auf ihm vertrauen... also fuer mich. sehr cool.

nach dem godi haben wir ein bissl mit leuten gequatscht und mit dem pastor auch. er kennt die freaks schon aus canada... und ich dachte zuerst er verwechselt uns, bis es klar worde- er redete von marcus und alicia schlagg! [marcus war einer den ersten freaks in hh der mich befreundete, damals] und ein slurpee hab ich auch bekommen.

den abend war ganz normal, nur fernsehen mit meinen eltern. aber.. mir gehts besser als seit langem. da ist was in dieser godi passiert. ich kanns noch nicht so im worte packen, aber ich hab den tag heute gebraucht.

morgan hab ich noch zeit vor mein flug um mein fuhrerschein zu verlaengern.. etwas was ich vergessen hatte und dann per internet nicht klappte. und den flug ist nach bremen, statt hamburg.. ich werde dienstag 14:10 landen.. sonst waere ich dienstag um die zeit mit'm zug gekommen.

ist gott nicht AWESOME?!?!
he's a good God, a good God, a good God o- yeah...

1 kommentare:

Anonymous Anonym said...

Gott wirkt oft auf eine Art und Weise, die uns im ersten Moment befremdet, aber er sieht schon jetzt was kommen wird.

Ich freu mich sehr für dich, dir eine weiterhin segenreiche Zeit,

die Uli!

06:34

 

kommentare

<< Home