mein missionstagebuch

22.4.07

ACL Conference I: die menschen

aufmerksame lesen werden erkennen, dass ich vor einem jahr auch bei einen ACL wochenende war. dieses jahr war es aber groesser, da waren die streetwork und cafe leute sowie auch leute aus auffangshauser und therpie zentrumen. ACL bedeutet arbeitsgemeinschaft christlicher lebenshilfe.

es gibt viel, was ich dazu sagen koennte. also fang ich bei dem menschen an. ich bin mit marianne (cafe chance) und eine bis daher mir unbekannt frau (maja aus oldenburg) runtergefahren. dass war schon luestig.. maja ist toll.
im essens saal stosste mich dann enna (jesus freaks kassel, damals) an. yeah!! wir haben dann ne versuch gestartet in der anderen wohnheim zu kommen, wo wir beide zimmer haetten haben sollen. als sie uns dann aber beide doch nicht auf die liste hatten, muessten wir "leider" im hauptgebauede einen zimmer teilen. :-)
ich habe eh viele schon bekannter wiedergetroffen, und auch viele neue kennengelernt. etwas zu jedem zu sagen wuerde den blog springen. aber ein bissl wat wollt ich euch mitgeben, und zwar aus meine fragen runde samstag abend. ich hab ein paar von den alten hasen gefragt, welcher rat sie wuenschen das sie damals bekommen haetten als sie am anfang ihre arbeit standen. gute frage.
der erster war frank, leiter von life challenge fehman, der sagte sei offen fuer veraenderung. werde nicht festgefahren in der art wie sachen gemacht werden oder welcher regeln es gibt, sondern geh mit der zeit und die umstaende mit und betrachte die arbeit immer wieder auf's neue.
ne aeltere ehepaar (schade, ich weiss nicht wer sie waren.. ich denk aus frankfurt?) sagten, finde den grad wo es noetig ist dich abzugrenzen und tue es.
martin von aufwind in essen sagte so viel, dass wir noch drei stunden da sassen. am interessantesten fand ich dass es einen ausbildung gibt die nur ein jahr geht, zur suchtkrankenhelfer. muess ich nachforschen.


mein verfolger "michelle", der der mit mir bananen stehlen geht, der der mich zum lachen bringt, die die mich uebelst nicht leiden kann, mi hombre y bonita chica, alle die mir ne kaffee ausgaben- oder eis- oder cola, der mit dem che tshirt, beter, streetwork sister, die schoene und der beast, celtis gymnasium kenner, der architechten freund, die scheiss auslaender, die emailerin, die von damals...... ja, es war ne schoene zeit mit euch.

0 kommentare:

kommentare

<< Home