mein missionstagebuch

13.9.06

cafe kampf

heute war anstrengend. auf mehrere ebene..
im cafe chance war heut abend den luft elektrifiziert.. ich denke, man haette es tatzaechlich schneiden koennen zwischendurch. zu erst waren nur die ueblichen verdaechtigen da.. und alle so "gut" gelaunt wie immer. da war ich grad in einen halbwegs vernuftigen gespraech gekommen mit einer wo dass nicht grade selbstverstaendlich ist... da kamm ein typ rein, den ich nit so richtig kenne, und machte den andere doof an. es war so ne bloede "er sagte dass du sagtest" streit, wie man immer wieder in die szene erlebt. aber die ist voll eskaliert. auf einmal standen die, links und rechts von mir, am heftig schreien. und dann am schubsen und treten und schlaggen und schimpfen und spuecken und so weiter. im cafe, draussen vorm cafe, wieder drin, wieder draussen..... da gingen auch ne paar kaffee kanen kaputt und solcher kleinigkeiten. und der erster, nachdem sein "kumpel" weg war, drehte sich zu seine freundin und mir um und schimpfte uns auch noch aus! wir koennten wir nur blahblahblahblah. die szene errinerte mich an diese paerchen neulichs auf der strasse, und ich hoffte die frau wuerde sagen "leck mich." aber nein, sie ging auch mit ihm dann mit. allerdings kamm sie ne stunde spaeter, mischte den cafe wieder auf mit ihre laune- aber laesste mit sich cool reden.
irgendwo dazwischen kamm dann jens wieder!!! YEAH! jens ist seit 1.9 wieder draussen und sieht.. naja, nit gut aber besser aus. und die zeit und ruhe drinnen hat ihm geholfen ueber den tod seines brueders ein bissl abstand zu gewinnen. wir hatten ein gutes gespraech, und er interessiert sich jetzt auch fuer ne christliche therepie. mal beten!!


O sleep, O gentle sleep,
Nature’s soft nurse, how have I frighted thee,
That thou no more wilt weigh my eyelids down
And steep my senses in forgetfulness?
shakespear: Henry IV

1 kommentare:

Blogger sibe said...

hey cate!

hab bei joy aufm blog gelesen, dass du vielleicht nächstens in die schweiz kommmst?? :-)

würde dich gerne mal besuchen kommen, darf ich?? hab ab dem 23.09. zwei wochen ferien...

liebe grüsse aus dem süden

15:37

 

kommentare

<< Home