mein missionstagebuch

15.8.06

hoffy birthday



als naechstes sind wir dan nach hof gefahren. wir hatten da zwar zuvor angeholten, aber nur wat gegessen am parkplatz. dann hatten die franzosen den eindrueck, dass wir da noch nicht fertig waren. also sind wir zurueck. die zwillinge wollten uns einen underground kuenstgallerie zeigen. da sind wir so rein, und habenn geguckt. ein band war grad dabei ihre erste probe zu haben, und meinte so aus spass, "hey, habt ihr ne schlagzeuger, ne mikrophon und ne verstaerker fuer uns?" woraufhin wir alles hervorgehollt haben und dann mit dazu sassen bei ihre probe.

die waren ein bissl ueberfordert und kamen erst nicht drauf klar, was da alles abgeht. letztlich haben sie uns aber doch angeboten, dass wir dort schlaffen koennten. sie sind sogar los mit ein paar von uns und haben bier, whiskey, und schoko kuchen gehollt um meine geburtstag reinzufeiern. :-) es war luestig. einer fing sofort an mit "meine exfreundin ist christ und ich hab mir echt muehe gemacht. ich war beim alpha kurz und wollte es ernst meinen, aber mir gelingt es einfach nicht an gott so zu glauben." dass war ne geile gespraech! wieder sind wir im haus von leuten gewesen, die nichts mit glauben am hut haben oder davon sehr enttauscht waren. wieder waren wir gut aufgenommen. und wieder hat uns gott geile gespraeche ermoeglicht.


am naechsten tag gingen wir in die stadt und haben lobpreis gemacht. ich sah da ne penner sitzen und im typischen cate styl, sass mich zu ihm und teilte meine [echt leckere edele mousse gefuehlte lindt geburtstags] schoki. wir hatten auch ne coole gespraeche ueber gott.. er ist auch christ geworden, erzehlte er mir, und war froh dass wir da sind.

abends gabs dann wieder ne obadja konzert mit dem krassen theater stueck. da ist sogar einer aus plauen extra mit ne fahrrad bis hof gekommen, um nochmal dabei zu sein! den show ging darum, dass die daemonen frede sein herz rauszehren, und es zerbeissen und zerschneiden. dabei schreit er, dass er einsam ist und keiner kann ihm helfen, usw.. am ende schreit er JESUS und julia kommt auf die buehne und schmeist die daemone fort und setzt ihm ein neues herz ein. da faengt echt lobpreis an. war sehr cool.




0 kommentare:

kommentare

<< Home