mein missionstagebuch

12.5.10

wohl kein zufall

heute war ich wieder am werder platz, wie jede mittwoch. es war aber ein bissl anders als sonst, da das team von gospel tribe nicht dabei war. ich dachte zuerst, dass ich alleine sein wuerde, es kamen aber doch noch zwei anderen. so sind wir zu dritt mit ne kanne kaffee bewaffnet rausgegangen.

anfangs kammen wir nicht ins gespraech. dann sah ich aber der bekannter fibs und hab ihm mit ne paar lustige pantomimen dazu bewegt rueber zu kommen. er ist mal so, mal so.. und macht manchmal echt probleme. aber heut war er klar im kopf und auch sehr positiv gesinnt uns gegnueber. irgendwie kamen wir ins gespraech darueber, dass ich gern einen ort haette wo ich leute treffen koennte, sowas wie der cafe chance in bremen war. ein ort um drogenberatungsgespraeche und essen anzubieten.

da ging er ein bissl weg und hielt eine rad fahrerin an und ruffte mich dann zu ihm. es war die haupt street workerin von der diakonie. er stellte mich vor und ich hab nun einen termin mit ihr um ueber weiter moeglichkeiten in karlsruhe zu reden. dazu will sie ein gutes wort fuer mich einlegen beim pastorin von der kirche am werder platz- die auch raumlichkeiten hat wo man so einen suppen kueche vielleicht machen koennte.

ein gesegneter tag!

0 kommentare:

kommentare

<< Home