mein missionstagebuch

18.2.07

nachmieter?

wie schon so haufig angeklagt: wir suchen ersatz fuer lilly. nur leider ist es gar nicht so einfach, besonders bei einen christlichen wg die auch gerne strassenleute aufnimmt. mit schweren herzen muessten wir also mittwoch abend nach geben, und einfach im internet inserieren.

abgemacht wwar die zimmer als zwischen miete anzubieten und nichts von unsere projekt zu erwaehnen.. wir muessten es einfach erstmal sein lassen. angekommen sind nur vier anruffe: ein frau mitte 40, ein rentner, eine junge frau, und ein minderjaehrige. naja, die adresse und besichtigungstermine waren auch im netz, also dachten wir es werden doch mehr kommen.

samstag sassen dann moerssl und ich in mein frische aufgeraumte zimmer und haben gewartet. jansalleine gehoert und gebetet. unsere gebetsanliegen war hauptsaechlich jemand der miete zahlt, aber am liebsten ne frau in unsere alters, und wenn's richtig gut waere auch ne christ.

es kamm insgesammt eine bewerberin.

sie (silke) ist 29, aerztin, und sehr freundlich. wir haben kaffee eingeschenkt (corckens idee) und sind nach oben gelaufen. in lillys zimmer drehte sie sich ein paar mal um, guckte auf dem schrift ueber den eingang (alpha and omega you have loved me) und fragte mich, "seid ihr.. oder du.. glaubig? da ist halt dieser schrift da, und du traegst auch ein kreuz.."

oops. naja, dachte ich, das wars wohl. aber nein, stellt sich fest, sie ist aus der vineyard gemeinde altona (sprich: da wo viele ehmalige freaks und gute freunde von mir sind)!!!! dazu findet sie unsere vision cool, und meint wir koennen von ihr aus gern weiterhin leute aufnehmen waehrend sie da wohnt. leider will sie echt nur zwischenmiete (hab ja gleich gesagt, dass wir eigentlich laengerfristig jemand suchen), aber wir freuen uns jetzt schon auf die zeit und die neue freundschaft. heut abend hab ich sie angeruffen und zugesagt, und sie hat sich auch gefreut.

:-D

1 kommentare:

Blogger sibe said...

:-) hab gestern noch mit corcken darüber gesprochen und dabei hatte es sich schon erledigt... :-)
schön... so habt ihr ein bisschen luft zum weiter suchen...
gott ist gut...

12:35

 

kommentare

<< Home