mein missionstagebuch

14.2.07

monitor tod

diesmal handelt es sich leider nicht um einen computer monitor, sondern um ein mann aus der szene. heut abend hab ich im cafe chance mit jemand gesprochen, der mir sagte der monitor ist letzte woche gestorben. ueberdosis von alles: zuviel alk und zuviele drogen gleichseitig.

den monitor kannte ich nur unter den name helmuth, also brauchte ich ne paar minuten um zu checken um wem es ging. er war mitte vierzig und ein bissl wirr im kopf schon. der trug immer ne blaue sport anzug und hatte viiieeelll gepaeck mit. ich habe oefters mit ihm am dom geredet.. er spielt da manchmal guitarre. vor allem, seiner amtliche betreuer mochte er nicht (das scheint irgendwie jedem gleich zu sein- wo stecken die gute betreuer??) und wollte desshalb lieber, dass ich das mache. nur ginge das nicht, da er entmundigt ist und so ueber sowas nicht selbst entscheiden kann.

naja, auf jedenfall war der typ schon ein bissl link auch.. der hatte mich oefters versetzt und hatte immer ne story parat.. trotzdem fand ich ihm sympatisch. na gut, ich war ja nicht einer von dem er platzgeld versuchte abzukassieren oder dem er gehauen hat. mir gegenueber wollte er immer nur gut dastehen, ich sollte moeglichst denken er nimmt nichts, trinkt wenig, hat ein million auf der bank (behauptete er staendig.. er sei nur gern obdachlos..), usw.

fuer den trauerfeier hab ich es zu spaet erfahren. und ein bild hab ich von ihm auch nicht.

1 kommentare:

Anonymous Anonym said...

Hm, sowas ist traurig. Ich glaube, ich habe mal eine Unterhaltung über ihn mitbekommen..
Das macht die ganze Leute-retten-Geschichte dann wieder dringlicher..

17:59

 

kommentare

<< Home