mein missionstagebuch

6.11.06

antrag auf veränderung

das war eine wochenende, die fuer mich nur so als einen lebendige antrag auf veränderung bezeichnet werden kann... hier so ne kleine einblick. (es ist noch unreif, wie gesagt, es geht um anträge, die sind noch ausstehend.. und manches ist im blog doch fehl am platz..) ich zehre das begriff antrag vielleicht für diesen post ein bissl aus dem normallen rahmen heraus.. nimm es als einen poetischen ergänzung oder so (mr korth).
ich habe das gefuehl, dass ich in diese paar tage an eine wendepunkt stehe- ich glaub es sogar deutlicher zu spüren als je zuvor- obwohl den rahmen sich nicht so viel verändert.
falko versucht mich seit monaten eigentlich schon dazuzubringen, ein paar bestimmte typen kennenzulernen. ich hab mich nicht grade geweigert, aber auch nichts dazu getan. es geht hierbei um ein paar russland deutscher aus verden die er in schweden kennengelernt hat. falko hat seine vorstellung wieso es gut wäre uns gegenseitig kennenzulernen (gegenseitige rückenstärkung wäre das einfachste erklärung). gott hat noch ein paar draufgelegt. also.. was geht denn eigentlich ab?
ich bin samstag morgen nach verden geträmpt. es war super- ne alte bayer hat mich mitgenommen und wir haben freili gärn geschwaffelt. da war ich sogar zwei stunden zu früh in verden. im crepes laden wo ich gewartet habe, kamm ich in gespräch zuerst mit die bedienung, dann mit ne stammgast. echt krass wie gott manchmal diese wartezeiten benutzt... als ich ein typ aus einem auto stiegen sah, sagte ich die bedienung, "ah gut, da ist der sergei." sie war verwundert, da ich gesagt hatte, ich kenne den leuten nicht die mich abholen. ich kannte ihm echt nicht, noch nie ne photo gesehen. aber ich wuesste einfach, der isses, als ob ne alter freund aus dem auto gestiegen wäre.
im auto nach hessen runter haben wir fast den ganzen zeit über gott geredet. (wir waren zu viert, kevin und diga auch dabei) ich fing schon an, einiges zu merken, was im spiel sein könnte. trotz einige unterschiede im theologie war dass gespräch sehr aufbeuend.. obwohl auch lang.. (wie dieser post..)
angekommen bei meister haben wir uns in die runde von gästen am lagerfeuer mit untergemischt: christen, die die christen aushalten können, und die die eigentlich keine christen mögen. irgendwann gings dann los auf dem jahresfeier vom jesus freaks marburg (komplett mit live jazz!!!) wo falko dann 30 worde. irgendwie haben wir geschafft den nacht durchzureden und sind dann um acht ins bett..








sonntag war dann aufbruch nach buchenau, wo wir mit falkos familie kaffee und kuchen gegessenn haben bevor wir weiter führen. in gilserberg müßte dann auch halt gemacht werden. ich glaube den jungs im auto haben kein plan gehabt, wieso ich die benötigt habe anzuhalten. hehe. ok, es gab zwei grunde. einmal, da könnte ich mich auf ne einzelklo austoben (statt normallen tankstelle klos mit zehn nachbarn..). noch wichtiger, aber, war dass dieses dorf für mich ne besondere bedeutung hat.. irgendwie auch ne heimatsgefühl für mich, obwohl ich dort nicht besonders gern gelebt habe. immer wenn ich in hessen bin, besonders zwischen kassel und marburg, fühle ich mich zu hause. am staerksten ist es jedoch in gilserberg. naja. und es gab eben sachen, die ich einfach dort gott bringen wollte. ich wäre gern länger da gestanden, oder durchs dorf gelaufen, aber es war schon dunkel und wir hatten ne lange strecke vor uns (und den jungs fingen auch an zu meckern..)
wir sind spät in verden gewesen, so dass ich nur knapp wenn überhaupt mein zug schaffen würde. egal- sergei hatte ja schon bei eine freundin angeruffen und gefragt, ob ich dort schlaffen könnte. ich denke, dass war eine begegnung, die gott vorhergesehen hatte, falko aber nicht.. tcha, seine gedanken und wege sind eben höher als unsere... dazu sag ich an dieser stelle aber nur, dass wir uns gut ausgetauscht haben, ein wichtiges gespräch mit einer die mich in ganz bestimmten punkten meines jetzigen weges versteht.
heut früh gings los nach hamburg. ich bin nähmlich dabei, zwei film projekte zu machen. eine für 361 grad bremen und jetzt eine für campus für christus in hamburg. dass ist auch grad eine richtung in dem es mich grade weiter zieht..
tcha. eigentlich hab ich nicht genau gesagt wo die anträge auf veränderung liegen und was sich genau bei mir alles ändert. vielleicht liesst man den ein oder andere da raus. ansonsten müßt ihr einfach meine nächste posts folgen, da kommt es bestimmt genauer raus.

0 kommentare:

kommentare

<< Home