mein missionstagebuch

15.10.06

strassenbahn kreuzverhoer

ich war auf dem heimweg von der offenbar (wo ich martin wegen probleme mit unsere keller sprechen wollte) und war in eine gesunkener stimmung. am hauptbahnhof stieg dann ein typ an und sass sich zu mir mit dem kommentar "du hoerst bestimmt grad korn." tat ich nicht. es war pfingstpanzer, meine lieblingslobpreis (danke an bender!! reinhoeren beim link..) dazu koennte der man (ende 30, sehr gut angezogen, drei tages bart, bier im hand) nur staunen (wie geht denn dass? gibts den sowas? christlich und punk? bist du christ??) nana. und schon war ein verhoer unterwegs (ja, dass passiert mir oefters auf dem heimweg..meistens wenn ich kein bock habe)

erste theme war die zehn geboten.. ob ich die einhalte, besonders dass mit vorehelichen sex (er hat f#$#% gesagt). der typ wollte einfach nicht glauben, dass ich jungfrau bin (oh, sorry wenn dass niemand wissen wollte) und hat mindestens zehn mal gefragt.. immer lauter..und mit diverse wortlaut von harmlos (hast du nie dass beduerfnis ein bissl mehr als nur zu kuscheln?) hin zu perverse (...den erspar ich euch...)

dann stiegen einen paerchen ein, die nicht so auf seine fragen reagieren wollten, (der arme typ-um die 22, koreaner, gesagter katholik- hatte sein date dabei und worde gefragt ob er schon oft anderen gefickt hat.. man sah es ihm an, dass er noch nicht so offen mit die maedel redete..). also hab ich ihm wat gefragt.

ich fragte ob er koreaner sei. (nicht der koreaner, sondern der labertyp) er guckte verblueft und sagte nein. und dass er auch nicht mehr glaubig ist. aber sein vater ist wohl pastor. hmm... also kommen wir die sache naeher.. von den kurzen einblick (mein bahnfahrt war nur 18 minuten) hab ich schon viel verstehen koennen was bei ihm abgeht.. hat man oefters grad unter kinder von pastoren oder missionare, dass sie glaubenskriesen haben.

auf jeden fall ging es dann so weiter, dass er wissen wollte wieso menschen sterben muessen, damit wir nachdenken. er hat von ein zwei jaehrigen sohn erzaehtl der starb.. ihm hat bestimmt jemand wohl-wollendes gesagt es sei damit er ueber sein leben nachdenkt oder irgendsoeinscheiss. (leute die trauernde menschen solcher "fromme" sprueche kloppen sollten rede verbot enthalten.. eigentlich wuerd ich gern ihre zungen rausschneiden, aber wir wohnen nimmer im mittelalter...) vieles schien in seine familie kaputt zu sein..

dann noch ein sprung, er fragte mich, was ich die menschheit wuenschen wuerde. die frage hab ich benutzt um wieder auf gottes gnade und frieden zu kommen, und dass ich denke wir sollten ihm nicht nur dann dienen wenn er dass tut was wir gerne wollen, sondern weil er schon dass wesentliche getan hat am kreuz.

leider muesste ich dan aussteigen, grad als gespraech interessant worde.. ich hab ihm gesagt, wo wir godi haben und dass er kommen sollte. mal sehen. wir koennten dafuer beten. oder dass mindestens ihm diese gespraech was gebracht hat.

1 kommentare:

Blogger sibe said...

c

22:59

 

kommentare

<< Home