mein missionstagebuch

10.8.06

plauen

im gegensatz zum convoy 2000, war diese convoy mehr auf beziehung und zeit vor ort aufgebaut als am aktion. komisch, eigentlich, da wir alle bock hatten auf strassen aktion und sogar einiges eingeuebt hatten. wer freakass ein begriff ist erwartet dass den convoy so ablauft... naja.. statt dessen fanden wir uns in diesen beiden hauser wieder, wo wir hauptsaechlich rumsassen und mit den leuten geplaudert haben. teilweise sogar ueber gott.

beim ankunft in plauen (mi) waren die meisten noch ziehmlich schuctern. wir sind so rein in die kneipe, aber die meisten blieben unter sich oder gingen wieder raus um was zu essen. da sagte ich zu tommy, dass ich mich gern da zu den stammtisch sitzen wuerde aber halt nit alleine. da ist er aufgesprungen und mit.. wir sassen da und haben wat getrunken (mmm..vita cola..) und mit den leuten einfach so ueber nichts geistliches geredet, da kamm schon den ersten chance: ein maedel fing an sich ueber die kirche aufzuregen. da antwortete ich drauf, dass christen nit gleich kirche sind (und halt das uebliche freak meinung), dass gott nicht fuer menschliche verbrechn verantwortig gemacht werden kann.. ich hab gar nicht dazu gesagt, dass ich christ bin (oder ist der suende toetet pulli schon klar genug?) und wir haben uns danach weiter um anderes gedreht. aber wir merkten, dass es ein ort sei an dem christen nicht unbedingt gern gesehen sind. weiter gespraeche folgten, in dem wir doch ne bissl mehr von unsere persoenliche glaube erzaehlen konnten. am ende worden wir sogar eingeladen mit weiterzusiehen im naechsten lokal.

abends worden einige von uns aufgenommen von den wgs da im haus. die anderen haben im wohnwagen oder im besetzten haus geschlaffen. und morgans gings los mit "session" auf den dach.. (kann man dazu einfach "an-dach" sagen??) ausser rumhaengen, taten wir bis freitag abend nichts. aber die gemeinschaft und gespraeche waren mehr als gut....








0 kommentare:

kommentare

<< Home