mein missionstagebuch

26.7.06

cafe chaos

gestern war den anstreng- endste cafe zeit ich dort mit- arbeite. schon ne halbe stunde vor wir aufmachen standen elf leute draussen. gleich beim rein kommen merkten wir, dass sie agressiv waren. und sehr besoffen. einer der sonst immer recht friedlich und beherrscht ist koennte nicht mal stehen und hat gleich alles voll gekotzt. im naechsten moment hollte er sich ein broetchen! dann fingen zwei an stress zu machen und laut rumzuschreien und krasse worte zu benutzen. die teller kriegten sie schneller leer als wir nachschub schmieren koennten. wie wir durch den andacht kommen, weiss ich nit (der einer hat in einem satz gesagt "hey! lass sie reden, dass interessiert mich was sie sagt! ruhe hier." und im naechsten "was labbert sie fuer ein scheiss. dass wollen wir nicht hoeren! wieso verstehen sie dass nicht?" immer abwechselnd. dann kamm ne alte dame rein und meinte, draussen auf der strasse liegt einer. den kriegte ich mit ne bissl hilfe von hans (der zwar nuchtern, aber seit zwei tage auf kalten entzug war) wieder hoch und zum sitzen. ich wollte ihm wasser geben, aber ein andere nahm mir die flasche weg und kippte es den auf dem kopf. er "stand" auf und schlug zu- aber ich stand dazwischen. er koennte eh noch nit stehen, also fing ihm hans auf (und den schlag). danach haben wir entschieden, dass die gueste sollten nicht alle gleichzeitig gehen. zuerst bat ich marcel (ein sehr netter) den aggro typ und der hingefallene mitzunehmen. dann muessten wir irgendwie der kotzende aufwechen und hoch kriegen. hans und ich haben ihm dann zur bahn gebracht. unterwegs traffen wir wieder marcel, der den anderen nit weiter kriegte. also meinte hans er kommt alleine klar mit sein kumpel, ich sollte zurueck und marcel helfen. man, was fuer ne akt! irgendwann haben wirs dann geschafft, dass alle in der bahn sassen..
oh, dass bild ist ne bissl aelter. es ist auf dem postcard von cafe chance.

0 kommentare:

kommentare

<< Home