mein missionstagebuch

20.1.10

street work high

boa- heut abend war krass gut!

so wie jeden mittwoch war ich mit gospel tribe und der heilsarmee auf dem werder platz.. es war ein bissl waermer als die letzten wochen und daher gleich viel mehr los. wir hatten wieder kaffee und broetchen dabei und haben vorher cool gebetet- vor allem, dass wir wieder den uwe und seine freundin treffen, den wir letzte woche einen bibel schenken duerften.

die waren tatsaechlich wieder da- obwohl sie anscheinend gar ned in karlsruhe leben! ich konnte ihm ein cooler zeugnis geben ueber gottes liebe und den wert von jeder mensch (als antwort auf der frage "wie kammst du nach deutschland?" hehe) und eveln, seine freundin, hat zum ersten mal geredet.. sonst hing sie im hintergrund nur, sehr mistrauisch.

und romeo haben wir kennengelernt.. er war schon ein paar mal da, lehnte aber meistens den kaffee und gespraeche ab. dieses mal kamm er rueber weil christin guitarre spielte und sang. sein fahrrad hat er stehen lassen, und als wir gehen wollte meinte ich wir sollten ihm bescheid sagen. daher ging ich zum baecker rueber wo er war... er war so dankbar, dass wir dass taten, dass er um gebet fuer sich und sein kinder bat. (und mindestens 20mal "danke" sagte) er hat sich auch echt geoefnet

es gab viele weitere gespraeche heut.. normal ist es cool wenn ein tiefer gehendes gespraech gefuehrt werden kann... aber heut schien jeder eins zu haben.. ich hatte gleich 3! voll den gesegneten tag!

1 kommentare:

Blogger die Vorgärtnerin said...

und, was machst du mit der Zukunft?

12:02

 

kommentare

<< Home