mein missionstagebuch

30.11.09

geschafft!!!!

vor einem jahr habe ich was vorgenommen.. ich wollte die bibel im chronologische reinfolge innerhalb ein jahr und auf deutsch zu lesen. ich hab dazu aufgeruffen, dass anderen aus der gemeinde mitmachen, und es war eine echte hilfe und ermutigung. in eineinhalb stunden ist dieses jahr zu ende... und so eben habe ich noch folgendes gelesen:

"Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!" (Off 22:21)

damit habe ich erfolgreich abgeschlossen! (auch wenn ich heut einiges mehr lesen muesste als im plan.. ich war ne paar tage noch hinterher) so weit ich weiss, schaffte es noch einer aus der ursprungliche gruppe.. aber ich werd ihm nicht nennen , fuer den fall dass er noch ned soweit ist. er darf sich in den comments outen (und soll auch!)

was wird also die neue herausfoerderung sein? danke der nachfrage... ich hab ueberlegt, dieses jahr jeden monat ein kapital der bibel auswendig zu lernen. da zaehlt aber nichts, was ich schon kann (zB psalm 103) oder sschon fast ganz kann (zB roemer 8). hat jemand vorschlaege? welcher kapital wuerdet ihr lernen?

und.. weil es so viel leichter ist: will jemand diese herausfoerderung mitmachen? wir muessen ned den gleichen text waehlen, aber wir koennen am ende jeden monat per skype oder telephon uns gegenseitig die texte sagen. so mit ist ein bissl drueck von aussen.. ich weiss, dass ich damit viel besser dran bleibe. na, wer ist dabei?

5 kommentare:

Blogger Belablue said...

Glückwünsch!
Ich versuche die neue Testament auch in chronologische Reinfolge bis April zu lesen.
Ich teile es mit wenn ich geschafft habe!

10:55

 
Blogger die Vorgärtnerin said...

Hey Cate,
Du könntest Dir auch vornehmen, die Bibel in einem Jahr chronologisch auf afrikaans zu lesen.
Eine andere Sprache gibt oft völlig neue Einblicke auf den selben Text.
Und wenn Du Deutsch und sicher Englisch schon hast....

23:59

 
Blogger xate said...

gute idee! ich hab sogar ne afrikaans bybel da..
aber da brauch ich mehr als ein jahr..

meine lieblings stelle auf afrikaans:

want alhoewel ek van almal vry was, het ek my aan almal diensbaar gemaak om soveel van hulle as moontlik te win.

und was steht da?

00:39

 
Blogger die Vorgärtnerin said...

denn obwohl ich war von allen frei, habe ich dienstbar gemacht, alle von ihnen so weit wie möglich zu gewinnen.

Mit freundlichem Gruß vom Guhgl-Tränsläter....
Nach zwei Wochen Aufenthalt in Holland hätt ich dir das vielleicht ohne ihn übersetzen können, aber dass ich zu letzt in NL war, ist leider viel zu lange her.

10:59

 
Blogger xate said...

najaa... guhgl schaffts wohl ned so ganz..
aber danke der mitspielen

13:37

 

kommentare

<< Home