mein missionstagebuch

25.11.09

gospel tribe

ich war gestern bei gospel tribe.
zum erklaeren.. dass ist so ne chritliche wohngemeinschaft in karlsruhe die auch so bibel schule macht und so. ich hatte eine von denen vor ein paar wochen bei steiger kennengelernt und mich gleich zu ihr eingeladen um dass kennenzulernen.. dabei erzaehlte sie mir von den einsaetze mittwochs auf dem werder platz (bei den alkies und obdachlosen). und mich eingeladen, heute mit rauszugehen. ich hatte grad meine mentorin letztens gesagt, dass ich gern mal wieder 1-2 mal der woche was in der szene machen will, obwohl mir es noch zu viel waere voll zeitig und dass mein vision in karlsruhe sonst auch im andere richtung geht. aber irgendwie sind mir die leute doch mal wichtig.

als ich reinkamm lernte ich erst viele neue leute kennen... und... wer kennt noch die jenny die in bremen bei den freaks ne zeitlang war? ihre schwester ist da bei gospel tribe! es war volllll cool. sie hatte gestern gott um leute gebetet, mit dem sie befreundet sein kann... und wir fuehlten uns sofort nah irgendwie.. durch die schwester und nord deutschland und das gebet (was ich oft selber bete)

dann nach dem plaenuum und gebet waren wir mit ca 7 leute auf der werder platz. die christine von der heilsarmee war auch da, von dem inzwischen 3 leute gesagt habe ich muesste sie kennen lernen. und ich kamm ziehmlich schnell ins gespraech mit nen 39 jaehriger mann aus kasakstan der grad aus dem knast entlassen worde. wir redeten ueber gott und wieso boese dinge passieren und freie wille und er hat gesagt, dass er im knast die russische bibel gelesen hatte, aber es drin mit nen freund gelassen hatte. also fragte ich ob er gern eins haette, er sagte ja... da sagte ich ich hab nur ein deutsches, aber er kann deutsch ja? er sagte ja. also schenkte ich ihm den, was ich dabei hatte und er hat sich gefreut wie ne kleiner junge und gesagt er schreibt sein name rein falls er es verliert, damit er es wieder bekommt und dass er unbedingt weiter drin lesen will. wir sollten fuer ihm beten, dass er ne wohnung moin vom amt bekommt.

sonst hatte ich auch ein paar nette gespraeche. der einer errinerte mich voll an dirk aus bremen...musste immer schmunzeln, ich hatte ihm sofort gern.. und da ist ne maedel bei die voll ehrlich und direkt ist, auch ne liebe. ueberhaupt war schoen. wir blieben bis 19:15uhr oder so.

und die christine hat mich eingeladen donnerstags bei der heilsarmee auszuhelfen
also geh ich da moin hin (und berichte dann weiter..)

2 kommentare:

Blogger Yvonnisonni said...

Freut mich das alles zu lesen. Gottes fetten Segen Dir weiterhin...

Liebe Grüße ausm Norden.

21:08

 
Anonymous Anonym said...

Das hört sich doch richtig toll an!! Freu mich, dass du dort in einem Umfeld bist, die mit dir auf einer Wellenlänge sind, das ist sehr, sehr cool.

Ich hoffe sonst ist auch alles soweit im Lot bei dir?!

Viele Grüße und Segen, die Uli!

01:08

 

kommentare

<< Home