mein missionstagebuch

11.12.07

meine gemeinde schreibt....

3. Wer ist eigentlich...Cate?
Das ist die Cate. In ihrem Pass steht zwar Catherine Helen McMillan, aber die Jesusfreaks nennen sie lieber Cate - das ist kürzer ;o) Geboren und aufgewachsen ist die Cate in Texas in den USA, doch weil sie sich immer schon für andere Kulturen interessiert hat ist sie letzten Endes in Deutschland gelandet, für ein Auslandsjahr. Den Jesus kannte die Cate aber schon vorher. Wie sie den kennenlernte? Eines Tages erzählte Cates Mom ihrem Bruder was von Gott und die Cate fand das so toll das sie Jesus zum Freund haben wollte - da war sie noch ganz klein, ungefähr 4. Seitdem ist sie mit Jesus unterwegs. Die Freaks lernte Cate dann 1999 kennen - da war nämlich ein ex-Junkie, die sich in Berlin bei den Freaks bekehrt hatte und die schickte die Cate dann zu den Hamburger Freaks, wo es ihr so gut gefiel das sie ein Semester später gleich ein Praktikum bei denen machte. Da fing das mit dem Mitarbeiten also schon an ;o) Bei den Bremer Freaks dreht die Cate Kurz- filme und predigt auch ab und zu. Außerdem ist sie vollzeitig als Missionarin unterwegs und macht Straßenarbeit. Das macht sie so gern, das sie mittlerweile sogar ein Auffanghaus leitet, wo Junkies in der Übergangszeit zwischen Entgiftung und Therapie wohnen können.* Das Tolle bei den Freaks ist, das da jeder mitwirken darf, findet die Cate. Und das da nicht nur Glauben diskutiert, sondern auchbeziehungs-orientiert gelebt wird. In 10 Jahren, das glaubt die Cate ganz fest, ist sie immer noch in der Mission. Und die Bremer Freaks werden dann Trendsetter sein für die Umgebung - unter Gläubigen und Nichtgläubigen. Wenn die Cate mal Zeit (und Geld) hat, reist sie gern durch die Gegend. Und wenn die Cate mal nicht soviel Zeit hat liest sie auch gern mal ein Buch oder hängt mit ihren Freunden ab- das freut nicht nur die Maus!
*Infos unter http://hoffnungshaus.jesusfreak.de [die Maus]

0 kommentare:

kommentare

<< Home