mein missionstagebuch

20.11.07

aus dem schrank

ok, soeben hab ich ein vlog gesehen von ein freund von mir. einer wenige leute mit dem ich noch kontakt habe aus meiner zeit in sued afrika. wir waren gleichzeitig auf jungerschaftschule und danach gemeinsam beim film schule. er war fuer fast alle aufgaben und projekte (sogar unser preis-gekronte final) mein partner. in sein vlog eintrag hat er eben die welt mitgeteilt, dass er schwul ist. ich bin ein bissl ueberrascht, da er damals so sehr in meine mitbewohnerin verknallt war. ansonten muess ich sagen, er wirkte doch immer sonst eher schwul. ich weiss nicht was ich ihm sagen sollte. zuerst hab ich mich nur ueber den schnitt vom video geaussert, weil es nicht gelungen ist. aber was sollte ich zu sein lebenseinstellung sagen? er bittet schon um ruecksprache, ich wuerde mir sonst nicht anmassen ihm ueberhaupt was dazu sagen zu muessen.

in der seit nach der high school und auf der uni hat ich sehr viele homosexuelle freunde. meine mitbewohnerin zB. ich war sogar bei den "alliance" verein fuer verstaendnis zwischen gays and straights. und ich duerfte dort sogar meine meinung als christ zu dem theme geben vor hunderte von leute. ich hab nie ein problem gehabt mit dem menschen. und, damit es klar ist, mit mike hab ich auch keins- er ist immer noch ein freund. aber bisher kannte ich keine bekennende christen die sich "geoutet" haben und entschieden haben so ein lebenstyl zu folgen. ich weiss ich treten hier auf explosiver boden.

ich glaube nach wie vor, dass gott alle menschen liebt. und ich glaube nach wie vor, dass ein homosexueller lebenstyl eine suende ist. letztendlich hoff ich halt, dass sein glaube dadurch nicht ins schwanken geraet, da gott fuer uns im ganzen leben da sein will und nicht nur einzelne punkte.

0 kommentare:

kommentare

<< Home