mein missionstagebuch

12.10.07

(2m+2f)-(f+m)+(2m+f)= wir

fuer die, die kein mathe koennen.. es heisst aus unsere origioneller 4er wg jetzt eine 5er wg entstanden ist. corcken und lilly sind gegangen, und nach einige zwischen mieter ist dann kai eingesogen. soweit alte kaese. jetzt sind aber matze und hanna dazugekommen!

matze ist an mein geburtstag aufgetaucht, und blieb. eigentlich wollte er seit ein jahr mal vorbei kommen. ("ja, ich versuch mal mittwoch vorbei zu schauen..") und ja, es war auch ein mittwoch. er wusste auch nicht, dass es mein geburtstag war. und, er wusste nicht was ich mir gewunscht habe (sonst waere er vielleicht weg geblieben!). aber der wunsch nach ein dauerhafte mitbewohner worde trotz seines unwissens erhoeht. achja, wer ist er? matze ist 33 und hat ein riesiges herz fuer menschen- besonders kinder. er hat einen ansteckende glaube und ist radikal fuer jesus. gleich am ersten abend sassen wir bis fuenft uhr morgens draussen und haben mit die nachbarin ueber glaube geredet.

als wir zu viert hier wohnten merkten wir aber, dass es ein bedarf gibt nach eine weitere frau im haus. ist anstrengend nur mit jungs! dazu hab ich ja einige finanzielle probleme grad und wollte desshalb mein zimmer untervermieten und solange erstmal im keller ziehen. wir haben darueber als wg gebetet. am naechsten tag bekammen wir einen email, dass eine gewisse "hanna" aus hessen ein wg sucht. irgendwann kamm sie dann auch zur besuch. eigentlich wollte sie ein paar tage lang suchen, aber wir waren uns schon am ersten abend sicher, dass sie unsere 5te sei. sie hatte auch schon der halbe gemeinde kennengelernt, hsn hsn gespielt, und mitgegessen. also kamm sie nie dazu ein anderes zimmer zu suchen und verbrachte die tage im haus und hat ihren zimmer schon gestrichen. hanna ist unsere jungste, und wer "anorak 21" kennt weisst wo sie herkommt. sie teilt mein geschmack in vieles, und ich freu mich dass sie einzieht.

0 kommentare:

kommentare

<< Home