mein missionstagebuch

29.1.08

der freie wille

*WARNUNG: dieser post enthaelt TRIGGER*



dass ist der film den heiko und ich heute abend geschaut haben. in der vorschau kommt schon der ton gut ruber, aber nach ueber zwei stunden hauft sich dass..

fuer mich hatte der film drei verschiedene aspekte die mich nicht in ruehe lassen. aber fuer die oeffentlichkeit, der haupttheme..

der frage nach der freie wille ist ganz klar der o-ton unter der story, auch wenn es nie klar gestellt wird ausser im titel. man sieht aber durch den film den kampf und zwang die gelitten wird- nicht nur von theo (wer mich kennt weisst das der name der hauptfigur mir auch nicht kalt laesst) sondern auch fuer netti. lieben trotz nicht lieben wollen, suendigen trotz nicht suendigen wollen... hallo paulus, was machst du im moderner kino?? gott hat uns ja freiheit geschenkt, denoch sind wir vom suende beherscht..

hat jemand den film gesehen? wuerde gern mal ueber die eindruecke reden bzw kommentieren..

0 kommentare:

kommentare

<< Home