mein missionstagebuch

2.1.08

2007

ok, da ich euch in letzter zeit mit englisch genervt habe uebersetz ich diese scheiss lang post ins deutsche.
es ist so ne typische jahresrueckblick.. also fuer die unter euch die regelmaessig lesen, eher nichts neues. und fuer den neuen, vielleicht ne guter ueberblick (minus alles was interessant ist).
letztes jahr hab ich ne paar ziele gesetzt... jetzt schauen wir wie weit die erfuhlt worden sind:


fuers hoffnungshaus:

1. vier leute aufnehmen.
ja, wir haben 9 leute aufgenommen (kate nur einmal mitgezaehlt)... nur anders als gedacht. dieses jahr hat kein junkie bei uns obhut bekommen (trotz anfragen). dafuer aber einige freunde die ruehe benoetigten und eine maedel die hilfe brauchte im anderen bereich. dazu viele zwischenmieter.... viel zu viele..

2. renovierungen im keller zimmer, kueche, bad, und gebetsraum
knapp, aber ja. dazu wohnzimmer gestrichen.

3. mehr unterstutzung im finanzielle, zeitliche, und gebets angeliegen.
ja. dank die freaks, die uns ne polster gegeben haben falls jemand aussieht. und karo und nadia und kruemel und heiko die alle mir und das haus ausgeholfen haben als ich so lange nicht laufen konnte. (nagut.. und matze, der neuer hausmeister und mitwirker). und die viele die ueber'm chat oder seminare auf uns stossen und fuer uns beten.

4. verein gruenden oder idea vom tisch werfen
da wir noch nichtmal geanu wuessten wer hier wohnt, worde es bisher nicht entschieden. ich hab aber ein bissl information geschnuppert.. und da die freaks ein verein geworden sind, haben einige aus der gemeinde viiieeelll ahung..


persoenlich:

1.oefters predigen und an neue orte
nee, dieses jahr nur drei predigte bei den freaks von vier geplannte. dazu ne paar andachte und uebersetzungen von predige.

2. zwei filme fuers fernsehen oder festivals fertig kriegen. dazu kurz filme fuer den godis.
nur ein film hab ich.. und der haette fertig sein sollen, ist es aber nicht.

3. nach london, to amsterdam, und brussels.
2/3.. mit kate konnte ich amsterdam and brussels besuchen. hab beide sehr gemocht.. london muesste vertagt werden.

4. online seminar von unis und seminaries anhoeren.. weiterbildung.
hab einige angehoert. es hat mir dazu gebracht, ne masters in theology zu machen. da bin ich grad dran ein program zu finden und das geld dafuer.

5. erleben, dass jemand tatsaechlich jesus annimmt.
JA! 5 typen haben dieses jahr ihr leben Jesus gegeben!!! drei weitere worden getauft.

6. dass etwas klar wird fuer alle beteiligten und dass wir damit klar kommen
ja. ich hab vielleicht nie wirklich gesagt was der grosse theme war, aber am 5. nov hab ich was dazu geschrieben.

7. dass hans es endlich schaft clean zu werden
nein, leider ist er noch weiter abgesturzt.


monate unterwegs- 4 (fast wie denn jahr davor.. krass, es kamm mir wie viel mehr vor)
monate verletzt/krank- 6
tode den ich gut kante- 5

0 kommentare:

kommentare

<< Home