mein missionstagebuch

12.5.09

endlich ein zu hause

ja, ihr habt es richtig verstanden.. nach knapp unter 100 angeschriebene und etwa 30 wg besuche hab ich meine neue wg gefunden. es passierte gestern beim wind und wetter..

ich hatte zwei geplannte wg besichtigungen und es hat draussen gepisst. ned dass, was wir in bremen regnen nennen, sondern richtiges regen. sowas mag ich eigentlich auch gern, nur ned wenn ich mit nem rad mehrmals quer durch die stadt muss. der erste wg war nichts von meiner seite aus.. dachgeschoss, klein und leider schon moebliert. der zweite war nett genug, aber eben der art cool, dass ich eh kein chance haette. aber als ich da war rief nen anderen wg an..

um fair zu sein, er hat sogar drei mal anruffen muessen weil ich zuerst draussen war und dann kamm ich in ne funk loch... aber er hat es nochmals probiert, der lars. mehr als witz sagte ich, dass ich auch sofort vorbei kommen koennte.. es war ja kurz vor 22uhr. aber er sagte ok und gab mir ne weg beschreibung. ich hatte keine ahnung um was fuer ne wg es sich handelt, da ich so viele angeschrieben hatte.

ich blieb ne stunde da im schoenen wohnkueche.. es war entspannt und die mitbewohner waren alle cool drauf. einer ist 35 und ueberlebenskuenstler. einer ist 30 und deutsch/englisch literatur lehrer. und eine ist 20 und beim arkitektur studium dabei.

dass zimmer ist ne schoene 17m2 und hohe decken im erdgeschoss- genau was ich mag :-) und zum richtigen preis.. so als ob mein bremer zimmer mit schoener fenster ausgestattet und nach karlsruhe verschleppt worde.

heut abend kamm schon der anruff, ob ich ned einziehen will? die haben sich ziehmlich schnell nach dem ich gegangen bin fuer mich entschieden hiess es. uuund... es wird schon am wochenende frei!! GENAU richtig.

2 kommentare:

Blogger Yvonnisonni said...

Sehr schön liebe Cate!! Gottes Segen wünsch ich Dir dort im tiefen Süden :-) und dass es mit der WG gut klappt.
Ganz liebe Grüße aus Cux
Yvonne

20:43

 
Anonymous Melly said...

ole ole - na was hab ich dir gesagt, mach dir mal keine Sorgen das wird schon - und? ich hatte recht!!!

00:27

 

kommentare

<< Home