mein missionstagebuch

10.11.08

pass info

also.. der pass worde nicht wieder gebracht. daraufhin hab ich heute strafanzeige erhoben beim polizei und bin zur konsulat gegangen um einen neuen (ganz schoen teueren) zu beantragen. die frau dort war super lieb.. ich glaub echt, dass die viele gebete vor mir gingen. so nette und hilfsbereite menschen trifft man nicht immer am amt..... es stand zur frage ob ich jetzt extra nach berlin reisen muss, weil der pass so kurzfristig auch wieder gebraucht wird. sie hat es bemerkt, und meinte berlin wird sich die tage bei mir melden ob sie es so in der zeit hin kriegen oder ob ich doch noch kommen sollte. also erstmal bissl besser als gedacht. dazu hat sie mein alten pass photos vom auslaenderamt auf weisses papier geklebt, um dass sie den usa mass entsprechen, sie sagte vielleicht kann ich mir es so sparen neuen machen zu lassen (die sind schon teuer). und sie hat mir keinen gebuehr erhoben fuer die eilzustellung! (sonst waere es doppel so teuer)ach ja, und sie gab mir suessigkeiten aus den usa. so weit alles gut..

jetzt bitte aber weiter beten, dass mein pass bis spaetestens 8.12.08 bei mir ist, da ich einen termin beim auslaenderamt habe ein tag spaeter um ne visum zu bekommen.... den ich an dem freitag brauche um in den usa zu fliegen (und wieder zurueck).

0 kommentare:

kommentare

<< Home