mein missionstagebuch

2.10.07

bibel quiz

da es einer meiner mitbewohner nicht so genau weisst, frag ich mein leser:

wieviele tiere hat mose mitgenonnen auf der arche?
a. zwei von jeder sorte
b. man weiss es nicht genau
c. gar keine
d. 7x70


wer richtig liegt gewinnt dass recht, ueber gesagter mitbewohner zu lachen.
(aber ich sag nicht welcher! *g*)

7 kommentare:

Blogger sibe said...

Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen. Desgleichen von den Vögeln unter dem Himmel je sieben, das Männchen und sein Weibchen, um das Leben zu erhalten auf dem ganzen Erdboden.

Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte.

Und das waren Männchen und Weibchen von allem Fleisch, und sie gingen hinein, wie denn Gott ihm geboten hatte.

aus 1. mose 7...

na, alles klar??

15:22

 
Blogger xate said...

leider aber hier FALSCH
:-P

17:11

 
Anonymous Anonym said...

e)mind. 15 von jeder leckeren Sorte. Damit die sich schneller vermehren können als sie geschlachtet werden. Und bei Tieren, die besonders begehrt waren, verzichtete Mose darauf, nur wegen ner leckeren Beinkeule gleich das ganze Viech zu schlachten. Da wurde das Bein einfach amputiert und verspeist.
Mose hatte ne Yacht am Roten Meer (hat er von nem verstorbenen Ägypter welcher beim Zwischenfall am Schilfmeer zu Tode kam.)
Na ja - weil er viel auf Tradition hielt hat er das Ding einfach "Arche" genannt.
Es lebe die Dekadenz!

20:37

 
Anonymous Anonym said...

mose hat gar keine mitgenommen.
Warscheinlich gabs zu wenig Wasser in der Wüste als das es sich gelohnt hätte eine Arche zu bauen.
Zur Not hätte er aber mal Noah fragen können.

21:06

 
Blogger xate said...

punkte fuer micha und sushi... und ne kreative bonus.

00:28

 
Anonymous Anonym said...

Liebe Cate,

bitte melde Dich mal beim Käpt'n Peter per Mail. pethaus@arcor.de

Liebe Grüße nach Bremen

Peter

10:07

 
Blogger lokke said...

haha *mitbewohner aus lach*

gar keine und das ist sogar historisch bewiesen

21:23

 

kommentare

<< Home