mein missionstagebuch

13.3.06

aufenthaltskram II

kennt ihr alle diese asterix film, wo die am amt sind und hin und her rennen den ganzen tag? da komm ich grad her. heut morgan halb sechs steh ich am auslaenderamt und warte. dieses mal bekomme ein nummer und gegen halb zehn bin ich dran... tcha, und dann den shock... "wir koennen ihre papiere nicht bearbeiten..." [scheissescheissescheisse...ein tag zu spaet und dann sowas..] "sie sind viel zu fruh da. kommen sie bitte in 6-7 wochen wieder. wollen sie einen termin?" [hä???]
yo genau. mein visum lauft erst zum 12.5 ab.. nit 12.3. ja, ich hatte schon 4mal nachgeprueft und jedesmal sag ich da ne 3. es war aber ein geschmiertes 5. letztes jahr als ich den visum bekommen habe, zeigte es ganz stolz unter den akaden den ganzen junkies, und einer davon hatte mit schmieriger mund das ding wohl abgekuesst... es ist also im moment kein stress da.. aber die frau hat mir ein tip gegeben: wenn ich ne teilzeitarbeitsvertrag anmelde koennte ich zwei jahre statt eins bekommen. diese vertrag muesste ich ueber den ausslaenderamt an die arbeitsamt geben- diese woche noch. hmm.

4 kommentare:

Anonymous Anonym said...

hey cate,

hier schreibt dir ein mörßl, der tränen der erleichterung in den augen hat.
ich freu mich, dass es so gelaufen ist und du uns noch ne weile erhalten bleibst.

danke papa für diese erleichterung!!

mörßl

12:33

 
Anonymous Anonym said...

freu mich für dich. das hört sich ja gut an! Segen
Corcken

12:38

 
Anonymous Anonym said...

Freu mich auch für euch!

Viele liebe Grüße von Helgoland!

Segenregen!
Doro

11:33

 
Anonymous Anonym said...

Ähem... bin etwas verwirrt...

dachte ich kommentiere das Hoffnungshaus! Da freue ich mich für EUCH! Bei deiner Aufenthaltssache freu ich mich für DICH!! ;)

Die verwirrte Doro (das macht die viele frische Luft hier)

11:35

 

kommentare

<< Home